Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mehrheit der Bevölkerung mit Politikern unzufrieden

News von LatestNews 1066 Tage zuvor (Redaktion)

Protest von AfD-Sympathisanten
© über dts Nachrichtenagentur
Nur 32 Prozent der Deutschen fühlen sich von den derzeit gewählten Politikern gut vertreten. Das ist eines der Ergebnisse einer Umfrage von Emnid im Auftrag der Bertelsmann-Stiftung, die am Freitag veröffentlicht wurde. Gerade mal etwas mehr als die Hälfte, nämlich 53 Prozent ist mit der Arbeit ihrer jeweiligen demokratischen Institutionen zufrieden, 43 Prozent sind es nicht.

Ganz ähnlich sieht es in Österreich aus, wo die Emnid-Umfrage ebenfalls durchgeführt wurde. Dort fühlen sich 40 Prozent der Menschen von den derzeit gewählten Politikern gut vertreten. Wie in Deutschland sind 53 Prozent der Österreicher mit der Arbeit ihrer jeweiligen demokratischen Institutionen zufrieden, 38 Prozent sind es nicht.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2021 Kledy.de  •  RSS Feeds  •