Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mehrere Soldaten bei Anschlag in der Türkei getötet

News von LatestNews 507 Tage zuvor (Redaktion)

Türkische Flagge
© über dts Nachrichtenagentur
In der Provinz Batman im Südosten der Türkei sind am Donnerstag mehrere Soldaten bei einem Anschlag getötet worden. Eine Bombe sei explodiert, als ein Militärfahrzeug durch den Bezirk Gercüs fuhr, teilte das Büro des Provinzgouverneurs am Donnerstag mit. Die Bombe soll von Angehörigen der PKK gezündet worden sein.

Nach unterschiedlichen Angaben beträgt die Zahl der Todesopfer zwischen vier und sieben. Zwei weitere Soldaten seien bei dem Anschlag verletzt worden. Die PKK wird von der Türkei, den USA und der EU als terroristische Vereinigung eingestuft. Die Organisation führt seit ihrer Gründung im Jahr 1978 einen bewaffneten Kampf gegen verfeindete Gruppen und den türkischen Staat.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •