Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mehr als 40 Tote nach Einsturz von Hochhaus in Tansania befürchtet

News von LatestNews 1546 Tage zuvor (Redaktion)
Beim Einsturz eines Hochhauses in Tansanias größter Stadt Daressalam am vergangenen Freitag sind vermutlich mehr als 40 Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der örtlichen Behörden wurden bis zum Montag bislang 34 Leichen aus den Trümmern geborgen. Mehrere weitere Personen werden noch vermisst.

18 Menschen konnten bisher lebend aus dem eingestürzten Hochhaus gerettet werden. Das 12-stöckige Gebäude in der Innenstadt von Daressalam war am Freitag aus bislang unbekannter Ursache eingestürzt. In Tansania gibt es nach dem jüngsten wirtschaftlichen Aufschwung derzeit einen regelrechten Bauboom. Oftmals werden auf den Baustellen aber die Sicherheitsbestimmungen missachtet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •