Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mehr als 30 Tote bei Doppelanschlag in Nigeria

News von LatestNews 1097 Tage zuvor (Redaktion)
Bei einem Doppelanschlag in der zentralnigerianischen Stadt Jos sind am Donnerstag mehr als 30 Menschen ums Leben gekommen. Zahlreiche weitere Menschen seien verletzt worden, berichten örtliche Medien. Man gehe davon aus, dass die Opferzahl weiter steigen werden.

Eine Detonation habe sich in der Nähe eines Lebensmittelstandes am Busbahnhof der Stadt ereignet, eine zweite auf einem Markt im Zentrum. Zu den Anschlägen bekannte sich bisher niemand. In Nigeria kommt es immer wieder zu Angriffen der radikalislamischen Gruppierung Boko Haram. Diese setzt sich für die Einführung der Scharia in ganz Nigeria sowie für ein Verbot westlicher Bildung ein. Die Gruppierung tötete seit dem Jahr 2009 über 10.000 Menschen bei Anschlägen etwa auf Schulen, Kirchen oder moderate Muslime.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •