Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mehdorn soll neuer BER-Chef werden

News von LatestNews 1368 Tage zuvor (Redaktion)

Flughafen Berlin-Brandenburg International (BER)
© über dts Nachrichtenagentur
Der ehemalige Chef der Deutschen Bahn und der Fluglinie Air Berlin, Hartmut Mehdorn, soll nach Informationen der "Bild-Zeitung" Geschäftsführer des Flughafens Berlin Brandenburg International (BER) werden. Wie das Blatt meldet, werde Mehdorn über eine halbe Million Euro pro Jahr verdienen - aber deutlich weniger als eine Million Euro. Der Manager habe demnach bereits am Mittwoch für den Posten zugesagt.

Erst am Montag hatte der ehemalige Chef des Frankfurter Flughafens, Wilhelm Bender, den Job als Berater für den Berliner Hauptstadtflughafen abgesagt. Mehdorn ist studierter Maschinenbau-Ingenieur und war von 1999 bis 2009 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn, bis Januar 2013 dann zwei Jahre Chef von Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft Air Berlin.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •