Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mediziner: Sex kann gegen Migräne helfen

News von LatestNews 1289 Tage zuvor (Redaktion)

Kondom
© über dts Nachrichtenagentur
Dass ausgerechnet Migräne als klischeehafte Ausrede bei sexueller Unlust herhalten muss, birgt eine gewisse Ironie. Bei manchen Migräne-Patienten verringert die Lust nämlich den Kopfschmerz, berichtet das Magazin "Apotheken Umschau" unter Berufung auf eine Befragung von Neurologen des Universitätsklinikums Münster. Ein Drittel der mehr als 300 Patienten gab an, schon einmal Sex während eines Anfalls gehabt zu haben.

60 Prozent aus dieser Gruppe berichteten, das habe ihre Kopfschmerzen gelindert. Die Mediziner möchten das Ergebnis nicht überinterpretieren. Eine US-Studie zeigte vor einigen Jahren aber bereits eine erhöhte sexuelle Lust bei Migräne-Patienten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •