Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Medien: Tsipras droht Abgeordneten seiner Partei mit Rücktritt

News von LatestNews 2057 Tage zuvor (Redaktion)

Alexis Tsipras
© über dts Nachrichtenagentur
Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras hat den Abgeordneten seiner Partei angeblich mit Rücktritt gedroht, sollten sie sich bei der für den Mittwochabend geplanten Abstimmung gegen das mit den Gläubigern vereinbarte Sparprogramm aussprechen. Sollte er die Unterstützung seiner Partei nicht haben, werde es für ihn schwierig sein, auch morgen noch Chef der Regierung zu bleiben, soll Tsipras dem griechischen Nachrichtenportal "iEfimerida" zufolge am Mittwoch erklärt haben. Beobachter rechneten im Vorfeld der Abstimmung damit, dass zahlreiche Abgeordnete der Regierungspartei Syriza gegen das Sparprogramm stimmen werden.

Eine Billigung des Programms ist jedoch Voraussetzung für Verhandlungen mit den Gläubigern über ein drittes Hilfspaket.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •