Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Medien: Schriftsteller Gabriel García Márquez gestorben

News von LatestNews 1255 Tage zuvor (Redaktion)
Der kolumbianische Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger Gabriel García Márquez ist offenbar gestorben. Das berichtet die kolumbianusche Zeitung "El Tiempo". Márquez sei im Alter von 87 Jahren am Donnerstag in Mexiko verstorben.

Der Schriftsteller, der an Demenz erkrankt war, war Anfang April wegen einer Atemwegserkrankung in ein Krankenhaus in Mexiko-Stadt eingeliefert worden, war jedoch am 8. April wieder entlassen worden. Für sein bekanntestes Werk "Hundert Jahre Einsamkeit" war Márquez im Jahr 1982 mit dem Nobelpreis für Literatur geehrt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •