Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Medien: Prorussische Separatisten nehmen Geiseln in Ostukraine

News von LatestNews 976 Tage zuvor (Redaktion)
Pro-russische Separatisten haben am Dienstag in der ostukrainischen Stadt Lugansk angeblich mehrere Geiseln genommen. Das berichten verschiedene Medien unter Berufung auf die ukrainische Staatssicherheit (SBU). Etwa 60 Personen würden in einem besetzten SBU-Gebäude, in dem Sprengsätze angebracht worden seien, festgehalten.

Das Gebäude sei bereits am Sonntag besetzt worden. Am Wochenende waren in mehreren Städten der Ostukraine - darunter auch Donezk und Charkow - öffentliche Gebäude gestürmt und besetzt worden. In Donezk hatten Pro-russische Demonstranten am Montag eine "souveräne Volksrepublik" ausgerufen, die von der Regierung in Kiew unabhängig sein soll.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •