Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Medien: Piëch will Winterkorn noch vor VW-Hauptversammlung absetzen

News von LatestNews 1764 Tage zuvor (Redaktion)

Volkswagen-Werk
© über dts Nachrichtenagentur
VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch will den Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn laut übereinstimmenden Berichten vom NDR und der "Welt" noch vor der Hauptversammlung der Wolfsburger absetzen. Den Berichten zufolge plane Piëch, den Aufsichtsrat noch vor der VW-Hauptversammlung in der kommenden Woche über einen Kandidaten abstimmen zu lassen und Winterkorn damit doch noch kurzfristig abzulösen. Erst in der vergangenen Woche hatte sich die Aufsichtsratsspitze des Autobauers zu Winterkorn bekannt: Das Präsidium habe festgestellt, dass Winterkorn "der bestmögliche Vorsitzende des Vorstands für Volkswagen ist", teilte das Unternehmen am vergangenen Freitag mit.

Das VW-Präsidium lege demnach großen Wert darauf, dass Winterkorn "seine Funktion als Vorsitzender des Vorstands auch weiterhin so aktiv und erfolgreich wie bisher verfolgt und hat hierbei die uneingeschränkte Unterstützung des Gremiums".

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •