Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Medien: Odenwald wird neuer Staatssekretär bei Ramsauer

News von LatestNews 1521 Tage zuvor (Redaktion)
Der bisherige Ministerialdirektor im Bundesverkehrsministerium, Michael Odenwald, soll laut "Bild-Zeitung" (Samstagausgabe) neuer beamteter Staatssekretär werden. Er folgt auf Klaus-Dieter Scheurle, der auf den Chefposten bei der deutschen Flugsicherung (DFS) wechselt. Die Beförderung Odenwalds, der als enger Vertrauter von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) gilt, wolle das Bundeskabinett am Mittwoch beschließen.

Odenwald leitete bisher die Zentralabteilung und war in dieser Funktion für den Etat des Ministeriums, Personal und die Beteiligungen des Bundes zuständig. Außerdem hatte ihn Ramsauer zum Chef einer Untersuchungskommission berufen, die den Bauskandal um den Berliner Großflughafen BER durchleuchten soll.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •