Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Medien: Israel kündigt kurze Feuerpause an

News von LatestNews 1560 Tage zuvor (Redaktion)
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat während des dreistündigen Besuchs von Ägyptens Premierminister Hischam Kandil offenbar eine Feuerpause angeordnet. Israel werde seine Offensive unterbrechen, wenn auch die Kämpfer der Hamas ihre Angriffe unterbrechen würden, hieß es am Freitagmorgen übereinstimmend in örtlichen Medien unter Berufung auf einen namentlich nicht genannten israelischen Regierungsvertreter. Ägypten habe den Berichten zufolge auf die Feuerpause gedrängt.

Ägyptens Präsident Mohammed Mursi hatte die israelischen Angriffe bereits scharf kritisiert. Bei der Offensive Israels wurden in den vergangenen zwei Tagen 19 Menschen getötet, darunter zwölf Zivilisten. Unterdessen wächst die Furcht vor einem Nahost-Krieg: Auch in der Nacht zum Freitag bombardierte die israelische Luftwaffe den Gazastreifen, während Hamas-Kämpfer auf Städte in Israel feuerten. Israelische Regierungskreise haben einen Einmarsch in den Gazastreifen laut Medienberichten nicht ausgeschlossen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •