Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Medien: Iran bestätigt Luftangriffe gegen IS

News von LatestNews 729 Tage zuvor (Redaktion)
Der Iran hat laut eines Medienberichts bestätigt, Luftangriffe gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) im Irak geflogen zu haben. Man habe sich dafür mit der Regierung in Bagdad abgestimmt, sagte der stellvertretende Außenminister Ebrahim Rahimpur dem britischen "Guardian". Demnach sei der Einsatz nicht mit den Vereinigten Staaten koordiniert worden.

Der Iran hatte US-Angaben vom Dienstag, wonach die iranische Luftwaffe IS-Stellungen im Irak angegriffen hat, zunächst dementiert. Angaben des Pentagons zufolge sollen F-4-Phantom-Kampfjets im Kampf gegen den IS zum Einsatz gekommen sein.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •