Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Medien: Google bereitet Karten-App für iPhone vor

News von LatestNews 1479 Tage zuvor (Redaktion)

Smartphone-Nutzerin
© dts Nachrichtenagentur
Der Internetgigant Google plant offenbar seine Rückkehr auf das iPhone von Apple und bereitet eine Karten-App für das Smartphone vor. Eine Testversion der Karten-App sei an einzelne Personen außerhalb des Unternehmens versandt worden, schreibt das "Wall Street Journal" unter Berufung auf eine mit der Sache vertrauten Person. Bislang sei allerdings noch unklar, wann die Zulassung für den Apple-Store iTunes beantragt werde.

Apple hatte zum Verkaufsstart des iPhone 5 eine neue Version seines Smartphone-Betriebssystems iOS veröffentlicht und dabei die bewährten Google-Karten durch einen eigenen Dienst ausgetauscht. Der Start des eigenen Karten-Dienstes war für Apple jedoch alles andere als ein Erfolg: Nach viel Kritik seitens der Nutzer, die sich über falsch gesetzte Ortsmarken, verzerrte Bilder und nicht erkannte Orte echauffierten, entschuldigte sich Apple-Chef Tim Cook.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •