Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Medien: Extremisten entführen Dutzende Kinder in Nigeria

News von LatestNews 893 Tage zuvor (Redaktion)
In Nigeria haben Extremisten offenbar erneut Dutzende Kinder entführt. Örtliche Medien berichten am Dienstag unter Berufung auf Augenzeugen, dass im Nordosten des Landes 60 Frauen und Mädchen sowie 31 Jungen verschleppt wurden. Ein Behördenvertreter bestätigte demnach die Entführung der Frauen und Mädchen und sagte, diese seien in der vergangenen Woche bei Angriffen auf ein Dorf im Bundesstaat Borno verschleppt worden.

Im Norden Nigerias hatten Islamisten der Terrorgruppe Boko Haram Mitte April über 300 Schulmädchen in ihre Gewalt gebracht. Die meisten der Mädchen befinden sich nach wie vor in der Hand ihrer Entführer. Der Norden Nigerias ist eine Hochburg der radikal-islamischen Gruppierung Boko Haram, die sich für die Einführung der Scharia in ganz Nigeria und ein Verbot westlicher Bildung einsetzt. Die Gruppierung verübt immer wieder Anschläge mit zahlreichen Todesopfern.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •