Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Medien: Britischer Autor Terry Pratchett gestorben

News von LatestNews 2026 Tage zuvor (Redaktion)
Der britische Schriftsteller Terry Pratchett ist tot: Der 66-jährige Fantasy-Autor sei nach langer Alzheimer-Erkrankung am Donnerstag im Kreise seiner Familie gestorben, berichtet die BBC unter Berufung auf Pratchetts Verleger. Zu seinen bekanntesten Werken zählen die Scheibenwelt-Romane, die in 37 Sprachen übersetzt wurden. 1998 wurde Pratchett zum Officer des Order of the British Empire (OBE) ernannt, im Dezember 2008 wurde er für seine Verdienste um die Literatur von der britischen Königin zum Knight Bachelor ernannt.



© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •