Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

McDonald`s will Zahl der Restaurants in Deutschland deutlich erhöhen

News von LatestNews 1255 Tage zuvor (Redaktion)

McDonalds-Logo
© über dts Nachrichtenagentur
Die Fast-Food-Kette McDonald`s will die Zahl ihrer Gaststätten in Deutschland in den nächsten Jahren um fast ein Fünftel erhöhen. "Wir wollen weiter wachsen. Bis 2022 soll es 1.700 McDonald`s Restaurants in Deutschland geben", sagte Deutschland-Chef Bane Knezevic der "Frankfurter Rundschau" (Samstagausgabe).

Derzeit verfügt die Kette über 1.440 Restaurants hierzulande. "Vor allem an Flughäfen, in Bahnhöfen, auf Autobahnraststätten und in einigen Innenstädten fassen wir Neueröffnungen ins Auge." Die jüngsten Lebensmittelskandale hätten dem Unternehmen nichts anhaben können, sagte er. "Unsere Umsätze sind auf dem Höhepunkt der Krisen jedes Mal kurzfristig gestiegen, weil die Kunden bei McDonald`s wissen, was sie bekommen. Sie vertrauen uns, weil unsere Kontrollen streng sind." Knezevic kündigte an, den offenen Dialog mit den Kunden zu beleben. "Wir schalten im Juli eine neue Plattform im Internet frei", sagte er, "auf der Verbraucher zu unseren Produkten öffentlich fragen können, was immer sie wollen. Alle Fragen werden von uns innerhalb kürzester Zeit auf der Plattform beantwortet, für jeden einsehbar." Die neue Plattform werde sich "ausschließlich mit dem Thema Qualität beschäftigen". Selbstverständlich würden aber Fragen zu anderen Themen wie bisher auch über den Kundendienst von McDonald`s per direkter Mail, Brief oder Telefonat beantwortet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •