Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

McCain: USA prüfen militärische Unterstützung in Mali

News von LatestNews 1341 Tage zuvor (Redaktion)

John McCain
© über dts Nachrichtenagentur
Die USA erwägen offenbar, in Mali die Regierungstruppen und die französische Armee im Kampf gegen Al-Kaida-Rebellen zu unterstützen. Das sagte der Ex-Präsidentschaftskandidat und Senator John McCain am Dienstag bei einem Besuch in Mali zusammen mit dem demokratischen Senator Sheldon Whitehouse. Obwohl McCain 2008 gegen Obama unterlag, tauschen sich beide gerade in letzter Zeit immer wieder aus.

Es könne insbesondere Equipment, Technik und Schulungs-Know-How zur Verfügung gestellt werden, so McCain weiter. Neben dem Kampf gegen die Rebellen sei auch eine Eindämmung des Drogenhandels im Interesse der USA. In Bamako traf McCain mit dem kommissarisch regierenden Präsidenten Dioncounda Traoré zusammen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •