Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

McAllister fordert Revision der Planung beim Ausbau der Windenergie-Produktion

News von LatestNews 1544 Tage zuvor (Redaktion)

David McAllister
© dts Nachrichtenagentur
Am Vorabend des Energiegipfels der Bundesländer mit Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) fordert Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister (CDU) von der Bundesregierung eine Revision der Planung beim Ausbau der Windenergie-Produktion. "Der Durchbruch der Offshore-Energie ist erst im kommenden Jahrzehnt zu erwarten. Der bisherige Fahrplan zum Bau der Windparks auf hoher See ist nicht einzuhalten. Auch darum wird es an diesem Freitag gehen", sagt McAllister der Tageszeitung "Die Welt".

"Die Energiewende kann nur erfolgreich umgesetzt werden, wenn wir alle an einem Strang ziehen - und zwar in derselben Richtung", so McAllister weiter. Gesprächsgrundlage beim Energiegipfel solle der Beschluss der 16 Ministerpräsidenten der Länder aus der vergangenen Woche sein. Darin hatten sich die Regierungschefs bereit erklärt, ihre jeweiligen Ausbaupläne zu modifizieren. Wer konkret welche Abstriche machen will, blieb dabei aber offen. Die Bundesregierung hatte zuvor kritisiert, dass alle Ausbaupläne zusammen genommen gigantische Überkapazitäten produzieren würden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •