Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mayrhuber kandidiert doch für Lufthansa-Aufsichtsrat

News von LatestNews 1313 Tage zuvor (Redaktion)

Lufthansa-Flugzeuge
© über dts Nachrichtenagentur
Ex-Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber steht nun doch als Aufsichtsratsvorsitzender der Fluggesellschaft bereit. Das teilte das Unternehmen am Montagabend mit. Nachdem der Aufsichtsrat den Wunsch zur Kandidatur Mayrhubers bekräftigt habe und auch wichtige Investoren angekündigt hätten, für diesen stimmen zu wollen, habe sich der Manager bereit erklärt, an seiner Kandidatur zur Wahl in den Aufsichtsrat unverändert festzuhalten, hieß es.

Zuvor hatte es einigen Wirbel um den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden und jahrzehntelangen Lufthansa-Mitarbeiter gegeben. Das Unternehmen hatte zunächst am Montagmorgen verkündet, dass dieser wegen der Kritik aus Aktionärskreisen auf die Kandidatur verzichten wolle. Am Abend erfolgte dann der Rückzug dieser Entscheidung. Mayrhofer soll nun auf der Hauptversammlung am Dienstag zum Mitglied des Aufsichtsrats und anschließend im Aufsichtsrat zum Vorsitzenden gewählt werden. Bereits am Montag waren zwei neue Mitglieder in den Vorstand des Konzerns berufen worden: Bettina Volkens wird ab 1. Juli als Arbeitsdirektorin des Konzerns verantwortlich für das Ressort Personal und Recht sein und Harry Hohmeister wird ab da Vorstand für Verbund-Airlines und Logistik.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •