Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Massive Computerausfälle in Südkorea

News von LatestNews 1433 Tage zuvor (Redaktion)
Die Computersysteme mehrerer Fernsehsender und Bank in Südkorea sind am Mittwoch komplett lahm gelegt worden. Betroffen waren die führenden Fernsehsender KBS, MBC und YTN, sowie Systeme der Banken Shinhan und Nonghyup, berichtet die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap. Die Computersysteme wurden aus bislang unbekannter Ursache blockiert und die betroffenen Institutionen wurden an ihrer Arbeit gehindert.

Die Regierung in Seoul vermutet eine Beteiligung Nordkoreas an der Cyber-Attacke, die Polizei dagegen ermittelt in alle Richtung, einschließlich der Möglichkeit eines Hacker-Angriffes. Zudem wurde über einen Virus spekuliert.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •