Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Maschmeyer befürwortet Erhöhung der Erbschaftssteuer

News von LatestNews 1396 Tage zuvor (Redaktion)

Carsten Maschmeyer
© Siebbi, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Der Unternehmer und Multimillionär Carsten Maschmeyer spricht sich dafür aus, Erbschaften künftig stärker zu besteuern. In einem Interview mit "Bild am Sonntag" sagte Maschmeyer, er finde "eine Erhöhung der Erbschaftssteuer vertretbar". Zur Begründung sagte der Vater zweier Kinder: "Das würde die Chancengleichheit fördern und sogar den Konsum ankurbeln, weil das Vererben nicht mehr so viel Spaß macht. Ich kenne viele Wohlhabende, die damit einverstanden wären. Das Geld müsste aber in sinnvolle Bereiche, wie beispielsweise die Bildung fließen."

Gleichzeitig verteidigte Maschmeyer seinen Vorschlag zur Einführung einer Luxussteuer: "Viele Wohlhabende sind bereit, einen besonderen Beitrag zu leisten. Bevor man jedoch standortschädigende Steuern einführt oder erhöht, sollte man Luxusgüter höher besteuern. Oberstes Prinzip muss aber sein, dass der Staat mit seinen Steuereinnahmen verantwortungsvoll und sinnvoll umgeht."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •