Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Maschinenbauverband lobt Altkanzler Schröder

News von LatestNews 933 Tage zuvor (Redaktion)

Gerhard Schröder
© über dts Nachrichtenagentur
Zehn Jahre nach dem Inkrafttreten der Hartz-Gesetze bekommt Gerhard Schröder großes Lob von einem der wichtigsten deutschen Industrieverbände: "Die Agenda 2010 war extrem hilfreich", sagte Hannes Hesse, Hauptgeschäftsführer des Maschinenbauverbandes VDMA, dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe). "Schröder ist ohne Frage der Vater des Aufschwungs, den wir jetzt haben. Ein sozialdemokratischer Bundeskanzler war bereit, sich nach vorne zu bewegen - das war klasse für die Firmen", sagte der Verbandschef.

Die Öffnungen auf dem Arbeitsmarkt – Hartz-Programme, Erleichterung der Zeitarbeit und der Minijobs – "sind entscheidende Faktoren gewesen für den Aufschwung".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •