Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mars-Rover "Curiosity" erneut im Ruhemodus

News von LatestNews 1362 Tage zuvor (Redaktion)

Curiosity
© über dts Nachrichtenagentur
Der Mars-Rover "Curiosity" der US-Raumfahrtbehörde NASA ist am vergangenen Wochenende wegen eines Softwarefehlers erneut in den Ruhemodus versetzt worden. Der Roboter sei allerdings "stabil" und "in ständiger Kommunikation mit den Wissenschaftlern", wie die Nasa unterdessen mitteilte. "Curiosity" könne seine Arbeit im Dienst der Forscher wahrscheinlich in ein paar Tagen wieder aufnehmen.

Erst in der vergangenen Woche hatte die NASA die Ergebnisse der Analyse einer Gesteinsprobe veröffentlicht. Demnach soll einst mikrobielles Leben auf dem Mars möglich gewesen sein. Der Mars-Rover musste vor rund drei Wochen schon einmal wegen eines Speicherproblems des Computersystems in den Ruhemodus geschaltet werden. Ein zweiter Computer hat seitdem die Steuerung von "Curiosity" übernommen, da der Hauptcomputer ausgefallen war.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •