Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Marktforscher: Amazon baut Anteil am deutschen Online-Handel aus

News von LatestNews 2149 Tage zuvor (Redaktion)

Amazon-Päckchen
© über dts Nachrichtenagentur
Der US-Weltmarktführer Amazon baut seinen Anteil am Online-Handel in Deutschland weiter aus. Laut einer Berechnung des Kölner Marktforschers IFH für das Magazin "Focus" stieg der Amazon-Umsatz in Deutschland im vergangenen Jahr um zehn Prozent auf 7,1 Milliarden Euro. Noch stärker stieg demnach der Umsatz, den externe Händler und Privatpersonen mit dem Verkauf ihrer Produkte auf dem Amazon-Marktplatz erzielen.

Dieser Wert kletterte im vergangenen Jahr nach IFH-Berechnungen auf 6,2 Milliarden Euro, nachdem es im Jahr zuvor 4,7 Milliarden Euro waren. Als Ergebnis baut Amazon seine Dominanz in Deutschland stetig aus: Wurden im Jahr 2010 erst 19 Prozent des deutschen Online-Handels auf Amazon getätigt, waren es 2014 schon 31 Prozent, schreibt der "Focus".

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •