Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Mario Gomez: Verletzungspausen schützen vor Dauer-Stress

News von LatestNews 1298 Tage zuvor (Redaktion)

Mario Gomez (FC Bayern München)
© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur
Für Fußball-Profi Mario Gomez helfen Verletzungspausen gegen den permanenten Dauer-Stress und Leistungsdruck. "Natürlich ist eine Verletzung nie positiv - immerhin war ich danach nicht mehr erste Wahl. Aber mental tat es gut, nicht alle drei Tage auf Top-Niveau Leistung bringen zu müssen", sagte Gomez dem Magazin "Business Punk".

Es habe gut getan, Druck abzulassen und ein bisschen runterzufahren. Auf die Bindung zum Team habe dies aber keine Auswirkungen gehabt. "Ich war ja täglich in Kontakt mit den Spielern und weiter Teil der Mannschaft - ich saß ja nicht vier Monate in Sibirien und habe dort Steine geklopft." Neid und Missgunst der Rekonvaleszenten gegenüber der Elf auf dem Rasen gibt es Gomez zufolge im Profi-Fußball nicht. "Die Leute denken immer, dass es für die verletzten Spieler schön ist, wenn die Mannschaft ohne sie schlecht spielt und verliert - das ist nicht so", versicherte der Stürmer.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •