Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Manipulation im Sport: Friedrich für Einrichtung von Schwerpunkt-Staatsanwaltschaften

News von LatestNews 1287 Tage zuvor (Redaktion)
Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hat die Einrichtung von Schwerpunkt-Staatsanwaltschaften angeregt, die international organisierte, betrügerische Wettmanipulationen im Sport verfolgen sollen. Damit könnten die Ermittlungskompetenzen spezialisiert und gebündelt werden, sagte Friedrich dem "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe). Schwerpunkt-Staatsanwaltschaften gibt es bereits bei der Verfolgung von Doping.

Der Minister schloss auch gesetzliche Konsequenzen nicht aus. Falls die Erfahrungen der Ermittler in Bochum, die internationalen Wettmanipulationen auf der Spur sind, "gravierende Regelungslücken offenbaren, dürfen wir uns auch strafrechtlichen Neuregelungen nicht verschließen", sagte Friedrich der Zeitung.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •