Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Manfred Stolpe: Platzeck ist eine Ausnahmeerscheinung

News von LatestNews 1223 Tage zuvor (Redaktion)

Matthias Platzeck
© über dts Nachrichtenagentur
Der frühere brandenburgische Ministerpräsident Manfred Stolpe (SPD) hat großen Respekt vor der Rücktrittsentscheidung seines Nachfolgers Matthias Platzeck. In einem Interview mit der Wochenzeitung "Die Zeit" sagte Stolpe: "Platzeck ist auch da eine Ausnahme." Er hätte ihm selbst nicht geraten, durchzuhalten, so Stolpe: "Ich habe 2004 in ähnlicher Situation einen großen Fehler gemacht. Ich war damals Bundesverkehrsminister, als bei mir Darmkrebs diagnostiziert wurde."

Die Ärzte hätten ihm dringend zur sofortigen Operation geraten. Er habe aber abgelehnt, weil er dachte, sein Vorhaben, die LKW-Maut umzusetzen, würde dann scheitern. "In den Monaten darauf streuten Metastasen. Es ist ein kleines Wunder, dass ich noch lebe", sagte Stolpe.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •