Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Magazin: Steinbrück gewinnt Unterstützer für Kanzlerkandidatur

News von LatestNews 2243 Tage zuvor (Redaktion)

Ehemaliger SPD-Finanzminister Peer Steinbrück
© Deutscher Bundestag / Photothek / Thomas Koehler, über dts Nachrichtenagentur
Bei den Sozialdemokraten gewinnt der ehemalige Bundesfinanzminister Peer Steinbrück immer mehr Unterstützer für eine Kanzlerkandidatur. "Wenn Peer Steinbrück Kanzlerkandidat würde, wäre das eine gute Lösung für die SPD", sagte der baden-württembergische Finanz-und Wirtschaftsminister Nils Schmid dem "Spiegel". "Ich würde das sehr unterstützen."

Steinbrück habe "die Glaubwürdigkeit, mit schwierigen Finanzfragen gut umgehen zu können – und das ist ja leider gerade wieder aktuell", so Schmid. Außerdem schaffe er es, weit über die SPD hinaus zu mobilisieren. "Die Möglichkeit, einen Wahlkampf nach dem Motto zu machen ,Auf den Kanzler kommt es an‘, wäre mit Peer Steinbrück besonders groß." Auch der SPD-Bundestagsabgeordnete Hans-Peter Bartels sprach sich für Steinbrück aus: "Die Kanzlerkandidatur 2013 kann nur auf Peer Steinbrück zulaufen. Er wäre der richtige Kandidat, um diese Regierung abzulösen." Bartels gehört zur Gruppe der pragmatisch orientierten Netzwerker in der Bundestagsfraktion.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •