Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Magazin: SPD und Grüne treffen erste Absprachen für Wahlkampfallianz

News von LatestNews 1767 Tage zuvor (Redaktion)
Bei einem vertraulichen Treffen am vergangenen Donnerstag haben die Spitzen von SPD und Grünen nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" erste Absprachen für die rot-grüne Wahlkampfallianz 2013 getroffen. Auf der Tagesordnung standen demnach unter anderem Programme und Zeitpläne. Es war das erste Treffen nach der Kür von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück und der beiden grünen Spitzenleute Katrin Göring-Eckardt und Jürgen Trittin.

Außerdem hätten die Partei- und Fraktionsvorsitzenden Sigmar Gabriel, Frank-Walter Steinmeier, Renate Künast, Claudia Roth und Cem Özdemir teilgenommen. "Es geht um ein eindeutig definiertes rot-grünes Angebot für eine neue Regierung", sagte ein SPD-Stratege dem "Spiegel". Verbindliche Vereinbarungen seien allerdings nicht getroffen worden, weitere Begegnungen sollen folgen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •