Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Magazin: Schäuble will keine Mietpreisbremse

News von LatestNews 1280 Tage zuvor (Redaktion)

Wolfgang Schäuble
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble lehnt den Plan von Kanzlerin Angela Merkel (beide CDU) ab, nach der Bundestagswahl eine Mietpreisbremse für Neuvermietungen einzuführen. Bei einem Gespräch mit CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe klagte Schäuble darüber, was der Parteispitze denn da wieder eingefallen sei, berichtet der "Spiegel" in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe. Der CDU-Generalsekretär versuchte demnach Schäuble zu beruhigen.

Merkels Vorpreschen sei mit führenden Unionspolitikern wie CSU-Chef Horst Seehofer und Hessens Regierungschef Volker Bouffier abgesprochen. Doch auch Bouffier zeigt sich skeptisch. "Ich bin Gegner einer einheitlichen bundesweiten Mietpreisbremse", sagte er.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •