Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Magazin: Hamburger Grüne setzen auf Stimmensplitting

News von LatestNews 3047 Tage zuvor (Redaktion)
Im Endspurt vor der Hamburger Bürgerschaftswahl am kommenden Wochenende setzt die Grünenspitze auf Stimmensplitting. SPD-Wähler sollten "überlegen, ihre fünf Stimmen für die Landesliste zu splitten und einige davon den Grünen zu geben", sagte die Vorsitzende der Grün Alternativen Liste (GAL), Katharina Fegebank, dem Nachrichtenmagazin "Focus". Mit einem neuen Slogan will die GAL zusätzlich in der kommenden Woche punkten: "Ohne Grün gibt`s nur Rot."

Eine Alleinregierung der SPD mit einem Bürgermeister Olaf Scholz will Fegebank mit der Kampagne verhindern: "Wir wollen der SPD die Stadt nicht alleine überlassen." Mit einer ähnlichen Zweitstimmenkampagne versuchte einst die FDP über die Fünf-Prozent-Hürde zu kommen. Der amtierende Bürgermeister Christoph Ahlhaus (CDU) will unterdessen für die schlechten Umfragewerte seiner Partei nicht allein die Verantwortung tragen. Er übte in "Focus" Kritik an seiner Partei wegen der gescheiterten Schulreform. Die CDU habe die "Kompromissfähigkeit unseres eigenen Lagers in der Schulpolitik überspannt", erklärte Ahlhaus. "Es war rückblickend ein Fehler, in den Koalitionsverhandlungen zu viel gegenüber den Grünen nachgegeben zu haben." Nach mehreren Rücktritten und dem Bruch der Koalition sei der Eindruck entstanden, es sei "chaotisch, was da läuft", so Ahlhaus.

© dts Nachrichtenagentur

Web Server's Default Page

This page is generated by Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

You can do the following:

  • Create domains and set up Web hosting using Plesk.
What is Plesk

Plesk is a hosting control panel with simple and secure web server and website management tools. It was specially designed to help IT specialists manage web, DNS, mail and other services through a comprehensive and user-friendly GUI. Learn more about Plesk.


-->

Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •