Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Magazin: CSU beharrt auf Pkw-Maut

News von LatestNews 1964 Tage zuvor (Redaktion)

Bayerischer Innenminister Joachim Herrmann
© Bayerisches Staatsministerium des Inneren, über dts Nachrichtenagentur
In der Diskussion um die PKW-Maut bleibt die CSU trotz der ablehnenden Haltung von Bundeskanzlerin Angela Merkel stur. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) sagte dem Nachrichtenmagazin "Focus", CSU-Chef Horst Seehofer habe deutlich gemacht, dass für ihn das Thema mit der Klarstellung der Kanzlerin nicht beendet sei. Er werde gemeinsam mit Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer auf dem CSU-Parteitag im Herbst ein schlüssiges Konzept vorlegen.

"Wir haben bereits an vielen Punkten gesehen, dass wir uns durchsetzen können", so Herrmann. Bei der Ausgestaltung der Maut laufe es auf wohl eine Vignette hinaus. Die Frage der Kompensation für heimische Autofahrer werfe "gewisse Probleme" auf, so Herrmann. "Das gehört zu den Dingen, die wir sauber abarbeiten müssen." 60 Prozent der Deutschen sind einer Emnid-Umfrage gegen die Einführung einer Autobahn-Maut für Pkw für "Focus". Lediglich 35 Prozent befürworteten in der Umfrage für "Focus" eine Gebühr zur Finanzierung der Autobahnen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •