Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Magazin: ARD steigt wieder bei der Tour de France ein

News von LatestNews 784 Tage zuvor (Redaktion)

ARD
© über dts Nachrichtenagentur
Die ARD will offenbar wieder in die Tour de France einsteigen: Noch in dieser Woche wolle der Senderverbund das TV-Comeback des Radsport-Events im Ersten verkünden, berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Nach zahlreichen Dopingskandalen hatten sich ARD und ZDF 2012 vollständig aus der Live-Berichterstattung der Tour zurückgezogen. Nun wage sich die ARD wieder an eine Übertragung – mit gebotener Vorsicht: Sie erwerbe die Rechte nur für zwei Jahre, schreibt der "Spiegel" weiter.

Der Vertrag soll demnach auch, wie bei Sportrechtevereinbarungen mittlerweile üblich, eine Dopingklausel enthalten, die dem Sender einen Ausstieg bei neuen Vorfällen ermögliche. Die Tour werde zudem wie bereits in den vergangenen Jahren vom privaten Sender Eurosport übertragen. Start ist am 4. Juli.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •