Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Magazin: Anklage offenbar auch gegen noch bei Porsche aktiven Finanzmanager

News von LatestNews 1734 Tage zuvor (Redaktion)
Die Anklage der Stuttgarter Staatsanwaltschaft wegen Kreditbetrugs richtet sich offenbar nicht nur gegen bereits ausgeschiedene Porsche-Manager. Das berichtete das Hamburger Nachrichten-Magazin "Der Spiegel". Angeklagt seien neben dem Ex-Vorstand und einem weiteren ehemaligen Porsche-Manager auch ein Finanzmanager, der zurzeit noch bei Porsche beschäftigt sei.

Am Dienstag hatte die Staatsanwaltschaft Anklage gegen drei Manager aus dem Finanzbereich der Porsche-Dachgesellschaft Porsche SE erhoben. Die Anklage steht im Zusammenhang mit dem gescheiterten Versuch, den Autobauer Volkswagen durch riskante Optionsgeschäfte zu übernehmen. Den Porsche-Managern wird demnach vorgeworfen, bei den Verhandlungen über eine Anschlussfinanzierung für den im März 2009 zur Rückzahlung fälligen Zehn-Milliarden-Euro-Kredit falsche Angaben über die von Porsche gehaltenen Optionen auf VW -Stammaktien gemacht zu haben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •