Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Machtwechsel an der Spitze des Deutschen Städtetages steht bevor

News von LatestNews 1435 Tage zuvor (Redaktion)
An der Spitze des Deutschen Städtetages steht ein Machtwechsel bevor. Bei der Hauptversammlung Ende April sollen Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly (SPD) als Präsident und seine Ludwigshafener Kollegin Eva Lohse (CDU) als Stellvertreterin gewählt werden. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" wollen die SPD- und die Unionsgruppe in der kommunalen Spitzenvereinigung einen solchen Wahlvorschlag machen.

Da sich beide Gruppen stets eng abstimmen, gilt die Wahl von Maly und Lohse als sehr wahrscheinlich. Amtsinhaber Christian Ude (SPD) tritt im Herbst als Herausforderer von Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) an und kandidiert nicht mehr. Seine Vizepräsidentin Petra Roth war 2012 als Oberbürgermeisterin von Frankfurt am Main verabschiedet worden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •