Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Maas ruft Europa zu Geschlossenheit auf

News von LatestNews 1026 Tage zuvor (Redaktion)

Heiko Maas
© über dts Nachrichtenagentur
Nachdem US-Präsident Donald Trump die Europäische Union als "Gegner" bezeichnet hat, hat Außenminister Heiko Maas (SPD) die Gemeinschaft zu Geschlossenheit aufgerufen. Die Äußerung des US-Präsidenten "zeigt das leider einmal mehr, wie breit der politische Atlantik geworden ist, seit Donald Trump im Amt ist", sagte Maas den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagsausgaben). "Wir können uns auf das Weiße Haus nicht mehr uneingeschränkt verlassen."

Um die Partnerschaft mit den USA zu bewahren, müsse sie neu justiert werden, so der SPD-Politiker. Das gehe nur mit einem "selbstbewussten und souveränen Europa", sagte Maas. Europa dürfe sich nicht spalten lassen, sondern müsse sich enger zusammenschließen, auch wenn die Tweets des US-Präsidenten "absurd" und die verbalen Angriffe scharf seien.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •