Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Maas nimmt Edathy-Ermittler in Schutz

News von LatestNews 1239 Tage zuvor (Redaktion)

Heiko Maas
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat davor gewarnt, die Arbeit der Ermittler in der Affäre um den früheren SPD-Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy in Zweifel zu ziehen: "Ich habe großes Vertrauen in die Sicherheitsbehörden", sagte der SPD-Politiker der "Welt am Sonntag". "Durch bloße Spekulationen lässt sich das nicht erschüttern. Wir sollten abwarten, bis alles aufgeklärt ist."

Maas wandte sich auch gegen den Vorwurf, die Staatsanwaltschaft sei übereifrig gewesen. "Das ist nicht mein Eindruck", sagte er. Nach Überzeugung des Ministers findet auch keine Jagd auf Prominente statt. Staatsanwälte ermittelten in Tausenden Fällen jeden Tag in Deutschland. "Prominente sind da eher Ausnahme", sagte Maas. "Schon die Zahlen widerlegen, dass unsere Staatsanwälte bevorzugt Prominente ins Visier nehmen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •