Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Maas fordert Absage der Pegida-Demonstration in Dresden

News von LatestNews 1047 Tage zuvor (Redaktion)

Pegida-Demo am 22.12.2014
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat die Organisatoren der sogenannten Pegida-Demonstrationen aufgefordert, die für Montag geplante Kundgebung in Dresden abzusagen. "Hätten die Organisatoren einen Rest von Anstand würden sie diese Demonstrationen einfach absagen", sagte Maas der "Bild". Die Opfer der Anschläge von Paris hätten es nicht verdient, "von solchen Hetzern missbraucht zu werden".

Die Pegida-Organisatoren hatten dazu aufgerufen, im Gedenken an die Opfer am Montag einen Trauerflor zu tragen. "Jeder hat das Recht zu demonstrieren", sagte Maas. "Aber: Wie heuchlerisch ist das denn? In Dresden wollen Menschen mit Trauerflor am Arm eben jener Opfer in Paris gedenken, die sie vor einer Woche noch als Lügenpresse beschimpft haben. Es ist einfach nur widerlich, wie die Hintermänner dieser Demos das abscheuliche Verbrechen von Paris jetzt ausschlachten wollen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •