Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Luxemburgs Außenminister Asselborn für weitere EU-Gespräche mit der Türkei

News von LatestNews 1526 Tage zuvor (Redaktion)

Europaflagge
© über dts Nachrichtenagentur
Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn hat sich dafür ausgesprochen, trotz der fragilen Lage in der Türkei Ende Juni ein weiteres Kapitel in den EU-Beitrittsverhandlungen mit Ankara zu öffnen. Ein Verzicht auf diesen Schritt wäre eine "Niederlage für das türkische Volk", sagte Asselborn dem "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe). Die Beitrittsverhandlungen zwischen der Europäischen Union (EU) und der Türkei sind seit einigen Jahren ausgesetzt.

In der kommenden Woche wollten die EU-Außenminister jedoch die Eröffnung eines neuen Verhandlungskapitels beschließen. Angesichts des gewaltsamen Vorgehens gegen türkische Demonstranten wird jedoch Kritik an diesem Schritt laut. Laut EU-Erweiterungskommissar Stefan Füle werde die Entwicklung in den nächsten Tagen genau beobachtet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •