Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Lufthansa steigert Jahresgewinn deutlich

News von LatestNews 69 Tage zuvor (Redaktion)

Lufthansa startet in Berlin-Tegel
© über dts Nachrichtenagentur
Die Deutsche Lufthansa hat im zurückliegenden Jahr deutlich mehr Gewinn gemacht. Das Betriebsergebnis stieg im Vergleich zum Vorjahr um 55 Prozent auf 1,8 Milliarden Euro, teilte die Kranich-Airline am Donnerstag mit. Der Umsatz stieg demnach um 6,8 Prozent auf 32,1 Milliarden Euro.

"2015 war für Lufthansa aufgrund des Germanwings-Unglücks ein emotional sehr schwieriges Jahr. Die zahlreichen Streiks waren zusätzlich belastend. Wir haben dennoch mit Erfolg an der Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens gearbeitet. Unsere Neuausrichtung kommt gut voran", sagte Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa, mit Blick auf die Zahlen. Wegen des deutlich gesteigerten Gewinns will die Fluglinie ihren Aktionären eine Dividende von 50 Cent je Aktie zahlen, nachdem die Lufthansa die Gewinnbeteiligung im Jahr 2014 aufgrund hoher Verluste gestrichen hatte.

© dts Nachrichtenagentur


Share Button





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Live Radio

Live TV

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •