Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Lufthansa ruft Piloten zu weiteren Gesprächen auf

News von LatestNews 986 Tage zuvor (Redaktion)

Lufthansa-Maschinen am Flughafen
© über dts Nachrichtenagentur
Die Lufthansa hat die Vereinigung Cockpit (VC) im Tarifstreit zu weiteren Gesprächen aufgerufen. Es seien noch viereinhalb Tage Zeit, um mögliche Behinderungen für Fluggäste abzuwenden, so eine Lufthansa-Sprecherin am Freitag. "Wir sind jederzeit bereit, die Gespräche fortzusetzen."

Man habe die Grundlage für Verhandlungen gelegt. Es sollte damit möglich sein, den Streik abzuwenden. Die Piloten der VC hatten am Freitag einen dreitägigen Streik für die kommende Woche angekündigt. Bei einer Urabstimmung in der vergangenen Woche hatten 99,1 Prozent der Piloten für den Ausstand gestimmt. Die Piloten fordern höhere Gehälter und eine tarifliche Absicherung für fluguntaugliche Kollegen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •