Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Lufthansa-Piloten weiten Streik aus

News von LatestNews 777 Tage zuvor (Redaktion)

Lufthansa-Maschinen am Flughafen
© über dts Nachrichtenagentur
Die Lufthansa-Piloten haben eine Ausweitung ihres für Montag und Dienstag geplanten Streiks angekündigt. Von Dienstagmorgen 06:00 Uhr bis 23:59 Uhr soll auch die Langstreckenflotte der Kranich-Airline in den Ausstand treten, wie die Vereinigung Cockpit am Montag mitteilte. Demnach seien deutschlandweit alle Flüge mit Flugzeugen vom Typ Airbus A380, A340 und A330 sowie Boeing 747 betroffen.

Erst am Sonntag hatte die Vereinigung Cockpit einen neuen Streik auf der Kurz- und Mittelstrecke angekündigt: Nach Angaben der Gewerkschaft planen die Piloten ihren neuerlichen Ausstand von Montagmittag 13:00 Uhr bis Dienstagnacht 23:59 Uhr. Von den Arbeitskampfmaßnahmen seien deutschlandweit "alle Flüge der Lufthansa Passage mit Flugzeugen vom Typ Airbus 320-Family, Boeing 737 und Embraer" betroffen, hieß es seitens der Gewerkschaft. Die Piloten wehren sich mit dem Streik gegen die drohende Abschaffung ihrer Übergangsversorgung. Ziel des Streiks sei ein neuer Tarifvertrag für alle Beschäftigten des Cockpit-Personals, teilte die Gewerkschaft weiter mit.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •