Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Lufthansa-Piloten drohen mit neuen Streiks

News von LatestNews 691 Tage zuvor (Redaktion)

Pilot im Cockpit
© über dts Nachrichtenagentur
Die Pilotenvereinigung Cockpit (VC) hat mit neuen Streiks bei der Lufthansa gedroht. Die Gewerkschaft kritisierte, dass das VC-Angebot zu einer Gesamtschlichtung, um eine nachhaltige Befriedung des Tarifkonfliktes herbeizuführen, nicht nur "rundweg abgelehnt, sondern umgehend mit der Ankündigung neuer, tiefgreifender Einschnitte für die Piloten und alle anderen Beschäftigten" beantwortet worden sei. "Nun wird auch für jeden Kritiker unserer Arbeitskämpfe erkennbar, dass der Lufthansa-Vorstand in diesem Tarifkonflikt weder Lösungen, noch eine friedliche Einigung mit den Piloten anstrebt", so Gewerkschaftssprecher Jörg Handwerg am Donnerstag.

In den kommenden Wochen werde die VC-Tarifkommission in zahlreichen Versammlungen den engen Schulterschluss mit ihren Mitgliedern suchen, um gemeinsam die richtigen Antworten auf "diese neuerlichen Provokationen des Lufthansa-Vorstandes" zu beschließen. Die Fortsetzung der Arbeitskampfmaßnahmen sei "jederzeit möglich und wahrscheinlich".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •