Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Lufthansa-Chef warnt Piloten vor neuen Streiks

News von LatestNews 1850 Tage zuvor (Redaktion)

Lufthansa-Maschine am Flughafen
© über dts Nachrichtenagentur
Vor dem Konvent der Vereinigung Cockpit am Montag hat Lufthansa-Vordstandschef Carsten Spohr die Piloten vor neuen Streiks gewarnt. "Ich bin zuversichtlich, dass es in den Osterferien keine Streiks geben wird", sagte Spohr in einem Interview mit der "Bild" (Montag). "Aber: Sollte es doch zu einem Ausstand kommen, sind wir gerüstet. Wir haben bei den bisher elf Streiks gezeigt, dass wir über ausreichend Ausweichkapazitäten in der Lufthansa Group verfügen und konnten bis zu 80 Prozent aller Flüge durchführen."

Spohr forderte die Bundesregierung auf, ein Gesetz mit klaren Tarifkampfregeln für die Verkehrsbranche in Deutschland auf den Weg zu bringen. "Wir brauchen in einem Land wie Deutschland, das ein Verkehrsknotenpunkt ist, klare Spielregeln für die Tarifpartner. Sogar Frankreich und Italien machen es doch vor: Dort gibt es Zwangsschlichtungen in der Verkehrsbranche oder Streiks müssen Tage im voraus angekündigt werden. Das sollten auch Modelle für Deutschland sein", sagte Spohr gegenüber "Bild"

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •