Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Lufthansa-Chef Franz verlängert Vertrag nicht

News von LatestNews 1180 Tage zuvor (Redaktion)

Christoph Franz
© über dts Nachrichtenagentur
Der Chef der Lufthansa, Christoph Franz, wird seinen am 31. Mai 2014 auslaufenden Vertrag bei der Kranich-Airline nicht verlängern. Das teilte das Unternehmen am Montag mit. Demnach habe Franz die Lufthansa darüber informiert, "dass er nicht für eine Vertragsverlängerung als Vorstandsvorsitzender zur Verfügung steht".

Der Manager ist seit dem 1. Januar 2011 Vorstandsvorsitzender bei der Lufthansa. Unterdessen teilte der Schweizer Pharmakonzern Roche mit, dass der Roche-Verwaltungsrat der am 4. März 2014 stattfindenden Generalversammlung vorschlagen werde, Franz zum neuen Präsidenten des Verwaltungsrates zu wählen. "Ich freue mich, dass der Roche-Verwaltungsrat mich für das Amt des Verwaltungsratspräsidenten nominiert hat. Roche ist ein hervorragendes Unternehmen, dessen Leistungsstärke und Unternehmenskultur ich in den letzten Jahren als Mitglied des Verwaltungsrates intensiv kennen und schätzen lernen konnte", sagte Franz mit Blick auf seine Nominierung.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •