Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Lübeck: 83-jähriger Pflegeheimbewohner getötet

News von LatestNews 1405 Tage zuvor (Redaktion)

Polizei
© über dts Nachrichtenagentur
In Lübeck ist in der Nacht auf Freitag ein 83-jähriger Pflegeheimbewohner getötet worden. Dringend tatverdächtig ist ein 80-jähriger Zimmerbewohner des Alten- und Pflegeheims, wie die örtliche Polizei am Freitag mitteilte. Pflegekräfte hatten den 83-Jährigen bei einem Rundgang tot aufgefunden.

Der Leichnam wurde in die Lübecker Gerichtsmedizin gebracht, wo auf Antrag der Staatsanwaltschaft eine Obduktion durchgeführt wurde. Der 80-jährige Tatverdächtige, der schwer demenzkrank ist, wurde vorläufig festgenommen und soll noch am Freitag einem Richter fortgeführt werden. Die Staatsanwaltschaft beantragt eine einstweilige Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik. Über ein mögliches Motiv machte die Polizei zunächst keine Angaben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 2 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •