Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Lucke rechnet fest mit Bundestagseinzug der AfD

News von LatestNews 1387 Tage zuvor (Redaktion)

Bernd Lucke
© über dts Nachrichtenagentur
Der Sprecher der Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke, rechnet fest mit einem Einzug der eurokritischen Partei in den Bundestag. Die Partei werde "klar über fünf Prozent" und "vielleicht nahe" an einem zweistelligen Ergebnis liegen, sagte Lucke im Gespräch mit dem "Focus". "Es wird locker reichen."

Alle Standard-Umfragen wiesen eine steigende Tendenz auf. Die anderen Prognosen wie das Wahl-Radar oder der Wahl-O-Meter sagten der AfD ohnehin noch bessere Ergebnisse voraus. "Wir stellen auch an den Wahlkampfständen fest, dass das Interesse sprunghaft gestiegen ist", sagte Lucke. "Die Leute reißen uns das Material fast schon aus den Händen und versprechen, sie würden uns wählen." Die AfD-Wähler stammten nur "minimal" vom rechten Rand, betonte Lucke. Sie kämen vielmehr "von der SPD, der CDU, der FDP und der Linken. Teilweise auch von den Grünen und sehr stark von den Piraten."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •