Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Lucke: AfD kann mit ihren Themen überall erfolgreich sein

News von LatestNews 1398 Tage zuvor (Redaktion)

Bernd Lucke
© über dts Nachrichtenagentur
AfD-Chef Bernd Lucke sieht im Abschneiden seiner Partei bei der Hamburger Bürgerschaftswahl den Beweis, "dass die AfD überall mit ihren Themen erfolgreich sein kann". Im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montag) sagte Lucke zum wahrscheinlichen Einzug der AfD in die Bürgersschaft: "Das setzt unsere Erfolgsserie fort." Der Partei sei in der liberalen Großstadt Hamburg bei der vierten Landtagswahl in Folge der Einzug ins Parlament gelungen.

Das gebe Hoffnung für die Bürgerschaftswahl in Bremen im Mai und für die Landtagswahlen im kommenden Jahr. Die AfD habe in Hamburg einen sehr sachlichen Wahlkampf betrieben und auf die Themen Bildungspolitik, Verkehrspolitik und Integrationspolitik gesetzt. "Das hat jetzt die verdienten Früchte getragen", betonte Lucke. Ersten Hochrechnungen zufolge kommt die AfD in Hamburg auf 5,8 Prozent.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •