Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Löscher verlangt mehr "Coolness" von deutscher Wirtschaft

News von LatestNews 1654 Tage zuvor (Redaktion)
Siemens-Vorstandschef Peter Löscher hat die deutsche Wirtschaft aufgefordert, im Kampf um Fachkräfte auf ein neues Image zu setzen. In einem Interview mit der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe) sagte Löscher: "Es geht um Emotion, Leidenschaft und Verantwortung für die Welt von morgen. Warum wollen heute so viele junge Leute bei Google oder Apple arbeiten? Weil diese Firmen ein bestimmtes Lebensgefühl verkörpern. Da kann und muss sich die deutsche Wirtschaft noch viel abschauen, sonst verlieren wir im Kampf um die besten Köpfe."

Der Kampf um Talente sei deutlich härter geworden. "Ein ansprechendes Image bei jungen Leuten ist entscheidend. Siemens muss auch cool sein", sagte Löscher.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •